Orientalische Weiberroas im Bräustüberl

Die legendärsten Faschingspartys im ganzen Umkreis fand wieder am vergangenen Donnerstag statt – veranstaltet durch den TC Aldersbach

Bereits die fünfte Weiberroas in Folge im Bräustüberl-Saal in Aldersbach veranstaltete nun der TC Aldersbach am vergangenen Donnerstag.  Das Motto der diesjährigen Weiberroas war „1001 Nacht“ – wie jedes Jahr war diese Weiberroas komplett ausverkauft.

In dem gold-rot gehaltenen Eingangsbereich wurden die Gäste mit orientalischer Musik und den ersten kostümierten Helfern des TC Aldersbach begrüßt. Der große Saal wurde wieder mit viel Mühe und Kreativität dem Motto „1001 Nacht“ gemäß dekoriert. Hauptfarben waren hier natürlich Rot und Gold.  Der Saal wurde mit Hilfe von Tüchern und Stoffen in diesen Farben gehalten. Riesige beleuchtete Lampion-Girlanden über die komplette Saal-Decke verteilt sorgten auch von oben für die entsprechende Deko. Goldene Sitzwürfel, Kronleuchter und diverse Detail schmücken dazu den Saal. Ein Highlight war auch wieder die Bar. Große Wände in Form von Zwiebeltürmen waren die Abtrennung zu der Dünenbar und waren der Blickfang für viele Gäste.

Hier konnten sich die Gäste voll und ganz auf das Motto einlassen – und das taten sie auch. Die Verkleidungen waren wieder sensationell. Aladin war vertreten,  Bauchtänzerinnen, Scheichs und diverse andere lustige Kostüme.

Die allseits bekannte Partyband „Na Und“, um Stefan und Bianca Gutsmidl sowie Diana Anetsberger, sorgte wie jedes Jahr für eine tolle Stimmung und eine dauerhaft volle Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden. Die Band ist mittlerweile das Markenzeichen der Weiberroas in Aldersbach.

Wer nicht auf der Tanzfläche war, den konnte man an der Dünenbar finden. Getränke wie der fliegende Teppich (Wodka Bull) oder auch ein Gin Tonic wurden von den Gästen wieder sehr gut angenommen. An der Bar wurde viel getrunken, gelacht und zur Musik der Band gefeiert.

Die Freikarten, die über Facebook verlost wurden, gewann heuer Jenny Mühlbauer, welche der TC Aldersbach mit einigen Freundinnen auf der Veranstaltung begrüßen durfte.

Dieses Jahr gab es auch eine Umstellung bei der warmen Küche. Besitzer des Restaurants Burger Brothers&more in Vilshofen nutze die Bräustüberl-Küche um für die Gäste im Saal und auch im Bräustüberl leckere, verschiedene Burger und Salate zuzubereiten.

Zahlreiche tolle Preise wurden bei der Tombola verteilt. Von Gutscheinen von diversen Firmen über Deko-Artikel bin hin zu Blumen gab es alles zu gewinnen und erfreute somit die vielen Gäste. Vorstand, Dominic Zitzlsperger lobte die hervorragende Arbeit des Teams des TC Aldersbach. Der TC Aldersbach richtet diese Veranstaltung komplett auf freiwilliger Basis der Helfer aus. Ohne dieses Engagement der Mitglieder wäre eine Durchführung undenkbar.

Die Weiberroas findet auch nächstes Jahr wieder im Bräustüberl-Saal Aldersbach statt. Der TC Aldersbach freut sich bereits jetzt schon wieder auf die Weiberroas Nummer 6.