Gelungenes Sommernachtsfest mit Zeltlager beim TC Aldersbach

SommernachtsfestBei perfektem Wetter fand am Samstag das traditionelle Sommernachtsfest mit Zeltlager beim Tennisclub Aldersbach statt.

Um 14:00 Uhr begann das Fest mit einem spannenden Clubmeisterschaftsfinale bei den Knaben. Hier konnte sich Sebastian Mühlbauer gegen Jonas Eder im ersten Satz klar durchsetzen. Im zweiten Satz wurde es aber eng für den Windorfer. Dennoch gewann er auch diesen Satz und konnte somit den Pokal für den ersten Platz im Laufe des Abends vom 1. Vorsitzenden Dominic Zitzlsperger entgegennehmen. Nach dem Finale kamen die Zuschauer an die Reihe. Eigens zusammengesetzte Paarungen machten sich auf allen vier Plätzen zu schaffen. Egal welche Altersgruppe – ob Jung oder Alt, Turnier- oder Hobbyspieler – jeder konnte sich anschließen. Es herrschte Hochbetrieb auf den Plätzen der Anlage des TC Aldersbach – vor allem die zwei neu sanierten Plätze wurden von den Mitgliedern sehr gelobt. Nach den verschiedenen Spielen ging man zu dem gemütlichen Teil des Abends über. Während die Flutlichtanlage für die Tennisplätze installiert wurde, wurden einige Zelte von Eltern und Kindern auf dem Wiesengelände aufgebaut. Sogar ein Wohnwagen und ein Campingbus wurden auf dem Parkplatz als Übernachtungsmöglichkeit platziert.

Den Gästen wurde im Anschluss ein reichhaltiges, selbstgemachtes und gespendetes Salatbuffet geboten. Dazu gab es selbstgemachtes Gyros, Grillfleisch und Würstl. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei den vielen Spendern und den Helfern bei den Vorbereitungen. Nach dem Abendessen konnte Franz Zitzlsperger erneut mit seinen frisch zubereiteten „Auszognen Krapfen“ bei den Gästen punkten. Diese kamen enorm gut an und werden auch bei den nächsten Veranstaltungen wieder gewünscht.
Nachdem alle satt und glücklich waren, wurde das Lagerfeuer entzündet und die Fackelwanderung mit den Kindern konnte beginnen. Zeitgleich wurden auf dem lichtdurchfluteten ersten Platz noch weiter spannende Tennis-Matches ausgetragen. Nachdem alle zurück waren, wurde bis in die späten Abendstunden vor dem Lagerfeuer Gitarre gespielt, gesungen und gelacht. Wie jedes Jahr ein gelungenes Fest des TC Aldersbach!

Das nächste Highlight für unsere Kinder ist das Ferienprogramm am 25.08.2017.