Saisoneröffnung beim TC Aldersbach

Vergangenen Samstag fand beim TC Aldersbach die traditionelle Saisoneröffnungsfeier statt.

Nachdem die Plätze erfolgreich bei den warmen Temperaturen eröffnet und schon einige Male in Anspruch genommen wurden, lud der TCA ab 14:00 Uhr zu einem Schleiferlturnier – organisiert von Jugendwartin Stefanie Kriegl – für Groß und Klein ein.

Gespielt wurden 4 Doppel-Runden á 20 Minuten. Kinder und Jugendliche wurden mit Erwachsenen zugelost. So sind faire Teams entstanden, bei welchen die ungewohnten Kombinationen für enorm viel Spaß bei allen Beteiligten sorgten. Auf einem Platz gab es ein Intensivtraining mit den Kleinsten, welches von Michael Gruber und Andreas Bullmann durchgeführt wurde.

Im Anschluss an das Turnier gab es dann noch eine offizielle Siegerehrung. Bullmann Johannes und Mühlbauer Sebastian gingen als Erstplatzierte hervor und konnten sich über neue Bälle und Urkunden freuen, genau wie die restlichen Zweitplatzierten.

Kurz bevor die Grillmeister das fertige Fleisch verkündeten, dankte 1. Vorsitzender Dominic Zitzlsperger den rund 60 Gästen für das Erscheinen und wünschte eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2018. Bei Grillfleisch und leckeren Salaten wurde die neue Tennissaison eröffnet und noch bis in die Nacht hinein gefeiert.

Der TCA freut sich auf das Jahr 2018 und hofft auf eine verletzungsfreie Saison. Zuschauer sind bei den Turnieren jederzeit herzlich willkommen.