„Wir wollen Meer“ – Weiberroas im Bräustüberl Aldersbach

Weiberroas 2015_1Faschingsparty war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg für den Tennisclub Aldersbach

 

Aufgrund der positiven Rückmeldungen des vergangenen Jahres veranstaltete der TC Aldersbach dieses Jahr die Weiberroas wieder im Bräustüberl-Saal. Die diesjährige Faschingsfeier am unsinnigen Donnerstag fand ganz unter dem Motto „Wir wollen Meer“ statt. Bereits der Eingang stimmte die Gäste auf das Motto ein. Ein blauer Tunnel mit Meeresrauschen, Tauen, Algen und Fischernetzen führte die Gäste zur Kasse. Der Saal wurde bis ins kleinste Detail dem Motto gemäß dekoriert. Zahlreiche Segel und Schiffsmasten schmücken die Location zusammen mit kleinerer Deko wie Muscheln, Piratenmasken, Aquarien und blauem Stoff. Ein Highlight war der angebrachte „Waver“, welcher eine Wasseroberfläche an die Decke des Saals warf. Die Gäste konnten sich somit wie unter Wasser fühlen. Um die 250 Besucher feierten ausgelassen in dem Saal. Die Verkleidungen der Gäste gingen von Meerjungfrauen über Krebse, Fische, Piraten bis hin zu Matrosen –ein wildes Kunterbunt herrschte im Saal und sorgte für Begeisterung. Die mittlerweile allseits bekannte Partyband „Na Und“ sorgte genau wie im Vorjahr für eine tolle Stimmung und eine volle Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden. Die Strandbar stellte ebenfalls ein kleines Highlight dar. Geschmückt mit Fischernetzen an der Decke, Muscheln und Strandmatten genossen hier die Besucher die Drinks. Die Freikarten, die über Facebook verlost wurden, gewann dieses Jahr Katrin Huber, welche sich sehr darüber freute. Besitzerin des Klosterhofs Aldersbach, Bettina Hopfloher, kochte verschiedenste Gerichte für die Gäste im Saal. Der TC Aldersbach bot dazu noch einen Showeinlage „Die drei Piraten am Klavier“ (Manuel Sattler, Michael Bauer, Nicklas Bruckmann), was für eine freudige Abwechslung sorgte. Die diesjährige Tombola bestand aus über 100 Preisen. 1. Vorstand, Werner Gutsmidl, bedankte sich in einer Rede bei den Geschäften, welche diese Tombola möglich machten. Außerdem lobte er die hervorragende Arbeit des Teams des TC Aldersbach, ohne welches die Veranstaltung nicht möglich wäre. Die Weiberroas findet auch nächstes Jahr wieder am 04.02.2016 im Bräustüberl-Saal Aldersbach statt.