Winter-Touch-Cup 2016

Nachdem der Touch-Cup in der Turnhalle der Grundschule letztes Jahr ein voller Erfolg war, wurde heuer wieder ein solches Turnier beim Tennisclub Aldersbach veranstaltet. Erfreulicher Weise nahmen die Mitglieder des Vereins das Angebot dieses Mal sogar noch besser an. Insgesamt 20 Teilnehmer unterschiedlichsten Alters spielten am Mittwoch in zweier Teams auf Kleinfeld um den Gesamtsieg gegeneinander. Das Turnier war sowohl für Verbands- als auch Freizeitspieler ausgerichtet. Ebenso wenig war das Alter der Teilnehmer wichtig und so kamen am Ende des Tages alle Mitglieder auf ihre Kosten. Den Zuschauern wurden spannende und knappe Spiele geboten. Umrahmt wurden die Matches durch rhythmische Musik, was bei den Teilnehmern guten Anklang fand. Sowohl Spieler als auch Zuschauer konnten sich bei Kuchen und Getränken für die zahlreichen Begegnungen stärken. Bei der abschließenden Siegerehrung war den Spielern die körperliche Erschöpfung aber vor allem auch die gute Laune deutlich anzusehen. Die Kinder bekamen noch eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme überreicht. Nachdem es den Teilnehmern so gut gefallen hat, kann man davon ausgehen, dass auch nächstes Jahr wieder ein solches Turnier stattfinden wird.