Weihnachtsfeier beim TC Aldersbach

Vergangenen Sonntag fand beim TC Aldersbach die traditionelle Weihnachtsfeier im Vereinsheim statt. Zweite Vorsitzende Lena Triesch begrüßte zuerst die rund 50 Gäste, welche sich in gemütlicher Runde um 15:00 Uhr im Tennisheim versammelt haben. Dieses war liebevoll mit weihnachtlicher Dekoration geschmückt und sorgte somit für die passende gemütliche Atmosphäre. Zahlreich waren auch die Kinder und Jugendlichen aus den verschiedenen Mannschaften und Trainingseinheiten anwesend. Wohl alle in voll freudiger Erwartung auf den Nikolaus, der am frühen Abend eintreffen sollte. Zu Glühwein, Kaffee und Kinderpunsch gab es eine reichliche Auswahl an selbstgemachten und gespendeten Kuchen- und Plätzchensorten. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Spender!

Zur Unterhaltung trugen die Kinder der Kleinfeldgruppe des TC Aldersbach mit Gedichten, Geschichten und musikalischen Einlagen bei. Darunter Valentino Bortolot am Keyboard, sowie Christina Kriegl, Anna Voggenreiter, Sofie Sauer und ihr Betreuer Andreas Bullmanm. Das sorgte für gute und besinnliche Stimmung in der Runde und ließ die Zeit wie im Fluge vergehen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war natürlich wieder der Besuch des heiligen Nikolaus. Um ca. 17:00 Uhr traf er mit seinem Krampus im Vereinsheim ein und begrüßte alle. Ja dieses Jahr hatte er sogar sein Engerl Luisa Eid mitgenommen. Das freute die Anwesenden wirklich besonders. Die verschiedenen Mannschaften wurden nach vorne gebeten und mussten sowohl Kritik als auch Lob von dem heiligen Nikolaus entgegen nehmen.

Als kleines Geschenk überreichte der Nikolaus Schokonikoläuse zusammen mit bestickten Handtüchern, die die Sportfreude des TC für die nächste Saison gut gebrauchen können. Nach dem Besuch des Heiligen Nikolaus stellte man sich noch auf die Vorweihnachtszeit ein und ließ den Abend gemütlich ausklingen.