Weihnachtsfeier beim TC Aldersbach

Der TC Aldersbach nutzte den ersten Advent um die traditionelle Weihnachtsfeier zu veranstalten. Die diesjährige Weihnachtszeit wurde mit rund 50 Gästen gemütlich eingeläutet.

Erster Vorstand Dominic Zitzlsperger begrüßte in gemütlicher Atmosphäre im weihnachtlich dekorierten Tennisheim alle Gäste. Zu Glühwein, Kaffee und Kinderpunsch gab es eine reichliche Auswahl an selbstgemachten und gespendeten Kuchen- und Muffinsorten. Hier fiel die Entscheidung den Gästen sehr schwer, dennoch wurden die weihnachtlichen Leckereien von allen sehr genossen.

Auch die Kinder des TC Aldersbach trugen einige Geschichten und Gedichte vor. Darunter Felix Eid, die Geschwister Johannes und Tobias Bullmann, Sophia Orthuber und Christoph Heinz. Das sorgte für gute und lustige Stimmung in der Runde.

Der Höhepunkt des Nachmittags war natürlich wieder der Besuch des heiligen Nikolaus. Um ca. 17:00 Uhr traf er mit seinem Krampus im Vereinsheim ein und begrüßte alle. Die verschiedenen Mannschaften wurden nach vorne gebeten und mussten sowohl Kritik als auch Lob von dem heiligen Nikolaus annehmen.

Als Belohnung für die erfolgreiche Saison überreichte der Nikolaus Schokomischtüten mit Dämpfern für die Tennisschläger in Form von Tiergestalten an die Kinder. Die Erwachsenen bekamen ebenfalls einen Dämpfer – in Form von verschiedenen Smilies.

Nach dem Besuch des Heiligen Nikolaus stellte man sich noch auf die Vorweihnachtszeit ein und ließ den Abend gemütlich ausklingen.