TC Aldersbach meistert erstmalig den Käsestand am Aldersbacher Volksfest

DSC02625Das erste Mal übernahm der Tennisclub Aldersbach die Organisation des Käsestands am Aldersbacher Volksfest. Nach aufwendigen und teilweise komplexen Vorbereitungen ging es am Freitag, den 08.05.2015, endlich los. Der Ansturm am Freitag nach dem Volksfestauszug war enorm und konnte nur mit einer kurzfristigen Aufstockung von Personal und Maschinen bewältigt werden. Es wurde jedoch nicht nur Käse verkauft, sondern auch Kaffee, Kuchen und sogenannte „Erapfestecka“. Hierbei handelte es sich um gefächerte Kartoffeln auf einem Spieß, welche im Fett frittiert und danach nach Belieben gewürzt werden konnten. Diese kamen sehr gut bei den Besuchern des Festes an. Die von den Mitgliedern gespendeten Kuchen und Torten wurden sehr gut angenommen. Nach dem ersten Freitag verliefen die folgenden Tage problemlos. Die Vorstandschaft des TC Aldersbach möchte sich hiermit noch einmal herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken, ohne welche eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre. Nach den diesjährigen Erfahrungen, kann der TC Aldersbach sagen, dass diese Aufgabe für das erste Mal mit Bravur gemeistert wurde. Der TC Aldersbach veranstaltet dieses Jahr wieder ein Sommerprogramm mit verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel einem Gaudi-Turnier, welches am Pfingstsonntag zwischen den Hobbyspielern und Mannschaftsspielern stattfindet. Zum Fronleichnamszug am 04.06.2015 und dem alljährlichen Sommernachtsfest mit Zeltlager am 18.07.2015 sind auch wieder alle sehr herzlich eingeladen. Für unsere Kinder organisiert der TC am 07.08.2015 und am 08.08.2015 das Ferienprogramm mit spielerischen Tennisübungen sowie Schnuppertennis für Interessenten. Der TC Aldersbach hofft wie immer auf zahlreiche Beteiligungen.