Sommernachtsfest und 40-Jähriges Jubiläum beim TC Aldersbach

Dieses Jahr hatte der Tennisclub Aldersbach wieder viel Glück mit dem Wetter und konnte dastraditionelle Sommernachtsfest wie geplant durchführen.

Aufgrund des 40-Jährigen Jubiläums des Tennisclubs, welches im gleichen Zuge gefeiert wurde,wurden auch alle alten Vorstände des Vereins persönlich eingeladen. Alle kamen der Einladung nachund erschienen am Vormittag zum gemeinsamen Weißwurst-Frühstück. Dazu liefen am Vormittagnoch die Viertel- und Halbfinale der Jugend-Clubmeisterschaft.

Im darauffolgenden Finale konnte sich Lorena Baltinger gegen Christina Kriegl durchsetzen undgewann die Clubmeisterschaft im Kleinfeld-Bereich. An dieses Spiel knüpfte sofort das Finale derKnaben, in welchem sich die Brüder Tobias und Johannes Bullmann gegenüber standen. TobiasBullmann gewann nach einem spannenden und engen Match gegen seinen Bruder. Danachbegannen die Finalspiele der Erwachsenen. Ein Highlight war die Begegnung der Mixed-Mannschaften. Hier konnten sich Markus Schwarz und Magdalena Birkeneder in einem Krimi gegenNadine Willeuthner und Patrick Pfisterer durchsetzen. Im Damen-Finale standen Stefanie Kriegl undJulia Wiesböck. Die Nummer 1 der Damen 2 Mannschaft gewann überraschenderweise gegen dieNummer 1 der Damen 1 Mannschaft. Das letzte Highlight war das Finale der Herren, Kai Trieschgegen Markus Schwarz. Letzterer gewann nach einem Kampf gegen Kai Triesch.

Im Anschluss an die spannenden Spiele wurde der Grill angeheizt. Zusammen mit vielenselbstgemachten Salaten wurden Würstl und Grillfleisch mit verschiedenen Soßen und Brotsortenserviert. Zum Nachtisch gab es dann noch eine große Auswahl an verschiedenen Kuchensorten.Vielen Dank an dieser Stelle an die Spender von den Salaten und den Kuchensorten.

Auf das gute Essen folgte dann noch die Siegerehrung der Erst- und Zweitplatzierten dervorangegangenen Spiele. Es wurde Pokale und Medaillen an die Kinder und Gutscheine an dieErwachsenen verteilt.

Die Flutlichtanlage für die Tennisplätze wurde gegen Abend installiert und ein Aufschlag-Geschwindigkeits-Messgerät aufgebaut. Dieses Gerät sorgte für viel Aufregung und Freude bei den Gästen. Die Meisten nahmen dieses Angebot in Anspruch, um die Geschwindigkeit des eigenenAufschlages zu messen. Spitzenreiter war hier Martin Graf, mit einem treffsicheren Aufschlag mit einerGeschwindigkeit von 160km/h.

Währenddessen ließ es die Jugend in der Kinderdisco zu aktuellen Charts richtig krachen. Auch das Lagerfeuer wurde wie jedes Jahr angeheizt, als die Dunkelheit anbrach. Viele Gäste sammelten sich um das Lagerfeuer und erwarteten die Rückkehr einiger Kinder von der alljährlichen Fackelwanderung. Ein Tag voller Programm, Spannung und Spaß – wie jedes Jahr ein gelungenes Fest des TC Aldersbach.