Sommernachtsfest mit Zeltlager beim TC Aldersbach

Los ging es mit einem spaßigen Handicap Turnier für Groß und Klein, bei welchem nicht nur die Tennisbegeisterten, sondern auch das Wetter mitspielte. Bei dieser Art von Turnier spielt jeweils ein Erwachsener mit einem Kind gegen die gleiche Konstellation. Die Teams wurden hierbei, genauso wie die Handicaps, zugelost. Handicaps hierbei waren zum Beispiel ein Regenschirm, eine Gießkanne, ein Kostüm, Perücken, Hüte oder Seile. Diese waren ein toller Spaßfaktor und die Teilnehmer genossen die etwas andere Art von Tennis. Die Teams konnten zudem noch extra Punkte sammeln, indem sie bestimmte markierte Flächen im Tennisplatz trafen. Als Belohnung bekamen alle Kinder und auch alle Erwachsenen eine Kleinigkeit.
Nach dem Turnier, bei welchem alle vier Plätze durchgehend ausgebucht waren, ging man in den gemütlichen Teil des Abends über. Einige Zelte wurden aufgebaut und den Gästen wurde ein reichhaltiges Buffet mit vielen selbstgemachten Salaten und viel Auswahl an Grillfleisch und Gyros geboten. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei den vielen Spendern. Zum Nachtisch gab es auch noch reichlich Kuchen für alle Gäste, bis alle satt und glücklich waren.
Auch ein Gewitterschauer konnte die gute Stimmung nicht trüben. Danach wurde das Lagerfeuer entzündet und die Fackelwanderung mit den Kindern konnte beginnen. Nachdem alle zurück waren, wurde bis in die späten Abendstunden vor dem Lagerfeuer Gitarre gespielt, gesungen und gelacht. Wie jedes Jahr ein gelungenes Fest des TC Aldersbach! Das nächste Highlight für unsere Kinder ist das Ferienprogramm am 22.08.2016.