Osterbasteln und – backen beim TC Aldersbach

Am 06.04.2019 fand beim TC Aldersbach der erste Punkt des Frühjahrsprogramm statt. Den sonnigen Vormittag konnten die Kinder Anna Voggenreiter, Christina Kriegl, Luisa Diener, Luisa Eid, Luisa Rettenberger, Valentino Bortolot, Sofie Sauer und Thea Obermüller so richtig genießen.
Um halb 10 startete der Programmpunkt mit Backen und Basteln zur Osterzeit. Mittlerweile wiederholt sich das Ereignis das … Mal und ist somit fester Bestandteil der TCA Saison.
Zusammen mit den Helferinnen Claudia Grauvogl, Julia Wiesböck und Lena Triesch bastelten die Kinder süße Papierosterhäschen. Der Fantasie der Kinder wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Egal ob mit Federschwanz, Glitzeraugen oder ganz klassischen Plüschpfoten – jeder Hase wurde zu einem richtig schönen Unikat. Auch beim Backen durften die Kinder fleißig mithelfen. Der vorbereitete Quark-Öl-Teig wurde portioniert und von den Kindern fertig geknetet. Danach stachen die Kinder aus dem Teig tolle Osterhasen aus. Während diese im Ofen die richtige Farbe erhielten, wurde draußen bei schönem Wetter noch Fangen gespielt. Zu guter Letzt wurden natürlich noch Ostereier gefärbt. Die verschiedenen Färbetechniken bereiteten die Kinder unter Anleitung mit großer Sorgfalt vor. Jedes Kind konnte fünf Eier nach Belieben färben. Dabei entstanden die schönsten Kreationen. Besonders beliebt war es, Glitzer auf die Eier zu zaubern. Alle Utensilien sowie die Getränke wurden vom TC Aldersbach kostenlos zur Verfügung gestellt. Stolz präsentierten die Kinder den Eltern die gebastelten Werke.

Es war ein toller Tag mit den Kindern! Der TC Aldersbach wünscht allen frohe Ostern!