Jahreshauptversammlung des TC Aldersbach

Gruppenfoto 22.03.2015Die Generalversammlung des TC Aldersbach fand dieses Jahr am 22.03.2015 im Gasthaus Pirkl in Aldersbach statt. 1. Vorstand Werner Gutsmidl konnte hierzu 40 Gäste begrüßen und bedanke sich bei den Mitgliedern für das Erscheinen. Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins, hielt Werner Gutsmidl seine letzte Rede als 1. Vorstand. Er ließ sein letztes Jahr als Vorstand noch einmal Revue passieren und bedankte sich sehr für die tolle Zusammenarbeit mit seinem Ausschuss und den Mitgliedern, die ihn so lange durch seine Zeit als 1. Vorstand begleitet haben. Sportwartin Lena Griesbacher fasste die vergangenen Turnier-Saison und die Clubmeisterschaften zusammen. Mit den Turnierabläufen und einer relativen guten Beteiligung an den Clubmeisterschaften zeigte sie sich zufrieden und wünschte allen Mitgliedern eine schöne und verletzungsfreie Saison 2015. Es konnten auch in diesem Jahr wieder 4 Erwachsenen-Mannschaften gemeldet werden.

Jugendwart Daniel Gutsmidl beschrieb in seinem Bericht, dass die Jugend im Verein etwas zurück geht und dass man dem entgegenwirken müsse. Eine großer Schritt dafür seinen nun die neuen Programme, die der TC vor allem für die Kinder organisiert. Seit dem Winter 2014 veranstaltet der Tennisclub nun immer ein Winter-, Frühlings-, Sommer- und Herbstprogramm für die Kinder des Vereins. Das Winterprogramm 14/15 bestand beispielsweise aus einer Weihnachtsfeier, weihnachtliches Backen, einem Touch-Turnier, einem Kegel- und einem Kinoabend. Des TC hofft, dass auch das neue Frühlingsprogramm von den Mitgliedern genauso gut angenommen wird. Für die Wettkampfsaison 2015 wurden 3 Jugendmannschaften gemeldet.

Schriftführerin Magdalena Müller fasste die verschiedene Veranstaltung während der Saison zusammen wie Saisoneröffnung, Sommernachtsfest oder Saisonabschluss. Außerdem betonte sie, dass im Jahr 2014 einiges in und um die Tennisanlage herum gearbeitet wurde. Das Tennisheim bekam einen neuen Außenanstrich, eine neue Spülmaschine, einen neuen Herd, der Dachboden wurde komplett entrümpelt und große Sonnenschirme wurden für die neue Saison installiert.

Auch der Hobbyspielerwart Josef Gruber erfreute sich an der Saison 2014. Mehrere Freundschaftsspiele und die wöchentlichen Hobbyspieler-Treffs sorgten für tolle Stimmung bei den Mitgliedern. Sogar im Winter traf man sich jeden zweiten Freitag um den Kontakt auch im Winter nicht schleifen zu lassen.

Kassier Dominic Zitzlsperger berichtete über die Ein- und Ausnahmen des Vereins und betonte dabei, dass der Verein ohne die Veranstaltungen nicht überleben konnte. Deshalb ist es so wichtig, dass hier alle Mitglieder so fleißig zusammenarbeiten. Kassenprüfer Kurt Eggerstorfer bestätigte dem Kassier die einwandfreie und vorbildliche Kassenführung.

Nach den Berichten der verschiedenen Posten kam man zu den Neuwahlen. 1. Bürgermeister Harald Mayrhofer fungierte als Wahlleiter. Es wurde wie folgt gewählt: 1. Vorstand: Dominic Zitzlsperger; 2. Vorstand: Lena Griesbacher; Sportwart: Stefanie Kriegl; Jugendwart: Daniel Gutsmidl; Schriftführerin: Magdalena Müller; 1. Platzwart: Kai Triesch; 2.Platzwart: Reinhard Demmelbauer; Hobbyspielerwart: Josef Gruber; Kassier: Andreas Bullmann; Haislwart: Fabian Möbius; Beisitzer: Franz Zitzlsperger, Claus Dunger, Andrea Ahollinger, Renate Wiesböck.

Alle Beteiligten wurden einstimmig ohne Gegenstimme gewählt und nahmen die Wahl an. Der neue erste Vorsitzende Dominic Zitzlsperger ehrte nach den Wahlen noch die treuen Mitglieder Wiesböck Rudi und Eggerstorfer Kurt für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Dem ehemaligen 1. Vorstand Werner Gutsmidl wurde von seinem Nachfolger die silberne Verdienstnadel des BLSV für über 15 Jahre Tätigkeit in verantwortungsvoller Position überreicht. Werner Gutsmidl fungierte als Sportwart, 2. Vorstand und letztendlich seit 10 Jahren als 1. Vorstand. Ihm ist hiermit nochmals ein großer Dank für das Engagement auszusprechen, welches er so lange Zeit dem Tennisclub entgegengebracht hat.

Der neue Vorstand wünschte allen Mitgliedern zum Abschluss der Versammlung eine erfolgreiche Saison 2015 und wies auf den ersten Programmpunkt des neuen Frühlingsprogramms – Ostereierfärben mit den Kindern am 28.03.2015 – hin. Anmeldungen hierzu sind nach wie vor möglich.