Gelungenes Sommernachtsfest beim TC Aldersbach – trotz Regen

Dieses Jahr hatte der Tennisclub Aldersbach leider nicht so viel Glück mit dem Wetter wie die vergangenen Jahre beim Sommernachtsfest mit Zeltlager.

Der Regen verschonte am Nachmittag noch das vorbereitete Programm mit Tennis-Gaudi. Um 14:00 Uhr begann das Fest mit einem vielseitigen Parcour. Zuerst wurde jeweils ein Erwachsener einem Kind zugelost. So entstanden faire Paarungen, die dann auf allen 4 Plätzen gegeneinander antraten. Der Gewinner der einzelnen Matches konnte sich einige Punkte holen. Es herrschte Hochbetrieb auf den Plätzen der Anlage des TC Aldersbach. Danach ging es mit Tennis-Bocca, Wasserlauf und diversen anderen Spielen weiter, durch welche die Kinder noch mehr Punkte sammeln konnten. Nach den verschiedenen Spielen ging man zu dem gemütlichen Teil des Abends über. Die Flutlichtanlage für die Tennisplätze wurde installiert, die Tischtennisplatte aufgebaut und der Grill angeheizt. Den Gästen wurde ein reichhaltiges, selbstgemachtes und gespendetes Salatbuffet geboten. Dazu gab es selbstgemachtes Gyros, Grillfleisch und Würstl. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei den vielen Spendern und den Helfern bei den Vorbereitungen. Nach dem Abendessen gab es die Siegerehrung, die Feuerstelle wurde entzündet und es ging auf zu der traditionellen Fackelwanderung durch Aldersbach. Zeitgleich wurden auf dem lichtdurchfluteten ersten Platz noch weiter spannende Tennis-Matches ausgetragen. Leider brannte das Feuer nicht lange, das Wetter spielte hier ausnahmsweise nicht mit. Es wurde dennoch noch lange weitergefeiert. Wie jedes Jahr ein gelungenes Fest des TC Aldersbach – trotz des Wetters.