Ostereierfärben beim TC Aldersbach

OstereierfärbenAm 28.03.2015 fand der erste Programmpunkt des neuen Frühlingsprogramms des TC Aldersbach statt. 8 Kinder versammelten sich ab 13:00 Uhr an dem Gelände des TC Aldersbach, um gemeinsam Ostereier zu färben. Mit verschiedenen Techniken wurden die Eier gefärbt, bemalt oder beklebt. Hier konnten die Kinder Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die fertigen Eier konnten die Kinder dann mit nach Hause nehmen, als Dekoration oder auch als Ostergeschenk für die Familie verwenden. Ein Höhepunkt des Nachmittags war dann noch die Suche nach Osternestern auf dem Gelände des TC Aldersbach. Der Osterhase hatte hier nämlich für jedes Kind ein Nest mit vielen leckeren Süßigkeiten versteckt. Zuletzt wurde noch bei schönem Wetter draußen mit den Kindern gespielt. Der Nachmittag wurde zu einem vollen Erfolg! Der nächste Programmpunkt ist die Saisoneröffnungsfeier mit einem Spielenachmittag für Erwachsende, Kinder und deren Eltern am 25.04.2015.