„Weiberroas – geheiligt werde das Reinheitsgebot“

Erneut ein riesen Erfolg für den TC Aldersbach

Der Tennisclub Aldersbach veranstaltete am unsinnigen Donnerstag wieder die legendäre Faschingsparty im Bräustüberl Aldersbach

Das Motto der diesjährigen Weiberroas im Bräustüberl Aldersbach wurde bewusst an die Landesausstellung „Bier in Bayern“ in Aldersbach 2016 angelehnt. Heuer war es die dritte Weiberroas im Bräustüberl, die der TC Aldersbach mit Bravur leitete.

Der Durchgang zur Kasse war mit typisch bayerischem Stoff verziert, damit sich die Besucher bereits etwas auf das Motto einstimmen konnten. Der große Saal wurde wie die letzten beiden Jahre mit viel Aufwand und bis ins kleinste Detail dem Motto gemäß dekoriert. Einige alte Bierfässer und Holzbalken bildeten den Eingang zu der Bar, welche mit Lichterketten und viel bayerischen Flair geschmückt war und herzlich zum Schlemmen einlud. Riesige Kronleuchter und viele Tiergeweihe schmücken die Ecken den Saals, welcher in rotem Licht gehalten wurde. Die Tischdekoration beinhaltete eine Flasche mit Hopfen und Malz und einen Kerzenhalter, gefüllt mit Wasser und einer Schwimmkerze. Die drei Zutaten Hopfen, Malz und Wasser bilden das „Reinheitsgebot“.

Die Besucher des restlos ausverkauften Saals konnten dieses traditionelle Event vor Ort genießen und ausgelassen feiern. Die Verkleidungen der Gäste waren außergewöhnlich und entsprachen meist dem Motto. Nonnen, Priester, Pater, Bierflaschen, Bavarias, Weibierköniginnen, Polizistinnen, Mägde und viele weitere lustige Kostüme tummelten sich in dem Saal.

Die allseits bekannte Partyband „Na Und“, welche mittlerweile schon länger auf der Weiberroas spielt, sorgte wiederum für eine tolle Stimmung und eine volle Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden. Die Stimmungsmacher sind sehr beliebt bei den Gästen und von der Weiberroas nicht mehr wegzudenken.

An der Klosterbar konnten sich die Gäste mit wohlschmeckenden Drinks verwöhnen lassen. Als Zusatz zu der Eintrittskarte gab es dieses Jahr einen Weißbierlikör der Brauerei Aldersbach aus einem Mini-Weizenglas, welches sich die Gäste schmecken ließen.

Die Freikarten, die über Facebook verlost wurden, gewann heuer Martina Fürst, welche gerne die Veranstaltung besuchte.

Besitzerin des Klosterhofs Aldersbach, Bettina Hopfloher, sorgte für die warme Küche im Saal.

Die Tombola beinhaltete über 100 Preise und bescherte manchen Gewinnerinnen sehr viel Freude. Der TC Aldersbach bot zu späterer Stunde dazu noch einen Showeinlage „Das Prinzenpaar“ (Jürgen Zellner, Kai Triesch), welche die Stimmung noch mehr anheizte.

Erster Vorstand, Dominic Zitzlsperger lobte die hervorragende Arbeit des Teams des TC Aldersbach, ohne welches die Veranstaltung nicht möglich wäre. Die Weiberroas findet auch nächstes Jahr wieder im Bräustüberl-Saal Aldersbach statt. Der TC Aldersbach freut sich bereits jetzt schon wieder auf diese tolle Veranstaltung.