TC Aldersbach startet in die Saison 2016

Am 23.04.2016 fand die alljährliche Saisoneröffnungsfeier des TC Aldersbach im Vereinsheim statt. Mit dem Wetter hatten die rund 50 Mitglieder sehr viel Glück, das spektakuläre Handicap-Turnier konnte ohne Probleme stattfinden. Ab 14:00 Uhr traten verschiedenen zusammengewürfelte Teams gegeneinander an. Der Haken dabei – jeder Spieler bekam ein Handicap von Organisatorin und 2. Vorsitzenden Lena Triesch zugeteilt. Beispielsweise hierfür zu nennen sind ein Regenschirm, ein Bierkasten, Sonnen- und Taucherbrillen, Augenklappen oder Seile, welche die Mitglieder beim Tennis einschränkten.

Während des Turniers stärken sich die Spieler und Zuschauer mit Kaffee und vor Ort selbst zubereiteten Zwetschgenbovesen und Apfelradl.

Nach dem Turnier wurden die neu eröffneten Plätze durch diverse Einzel- und Doppelspiele noch dem ersten Härtetest unterzogen, welche diese mit Bravur bestanden haben.

Die Hobbyspieler des TC Aldersbach kümmerten sich anschließend um das Abendessen.

Selbst gemachte Chili Con Carne mit Reis, Baguette und Salat stand auf dem Programm und wurde von den Mitgliedern als Gaumenschmaus empfunden. Vorstand Dominic Zitzlsperger bedankte sich in einer Rede bei den erschienenen Mitgliedern und führte die Siegerehrung des Handicap-Turniers durch. Als Highlight wurden zum Nachtisch noch frisch zubereiteten Krapfen serviert. Nach dieser Stärkung wurde noch bis lange in die Nacht ausgelassen gefeiert. Die Saison 2016 kann nun beim TC Aldersbach losgehen. Die ersten Turniere finden am 05.05.2016 statt. Der TC Aldersbach hofft wie jedes Jahr auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2016.