Saisonrückblick beim TC Aldersbach

Kürzlich veranstaltete der TC Aldersbach wieder die traditionelle Saisonabschlussfeie. Hierbei wurde auf eine sehr gute Tennissaison 2016 zurückgeblickt und sich gleichzeitig auf die „stade“ Zeit eingestellt.

Nach einem genussvollen Sektempfang begrüßte Vorsitzender Dominic Zitzlsperger die rund 50 Gäste im Tennisheim. Bei selbstgemachter Paella mit vielen gespendeten Salaten haben es sich alle Anwesenden Erwachsenen, Jugendlichen und vor allem auch die vielen Kinder gut gehen lassen.

Im Anschluss an den Gaumenschmaus zubereitet von den Hobbyspielern Franz Zitzlsperger und Helmut Bauer freute sich schon jeder auf die bevorstehende Ehrung der Clubmeister. Vorstand Dominic Zitzlsperger und Sportwartin Stefanie Kriegl überreichten Pokale und Gutscheine an die Erst- und Zweitplatzierten. Im Jugendbereich freute es besonders Jugendwart Daniel Gutsmidl, dass er die Pokale an die Siegerinnen und Sieger überreichen durfte. Besonders stolz ist Vorstand Dominic Zitzlsperger auf den Kleinfeldnachwuchs und lobte alle Clubmeisterschaftsspielteilnehmer und verteilte zur Großen Freude der Kinder auch Trostpreise an die nicht Finalisten. Alle Finalspiele in den drei Kategoregien Erwachsen, Jugend und Kleinfeld fanden unter den geltenden Wettkampfbedingungen Ende September statt und lockten zahlreiche Zuschauer auf die Anlage, welche die spannenden Spiele bei Kaffee und Kuchen bejubelten.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen ging es im Anschluss zu später Stunde mit großer Vorfreude auf den Saisonrückblick in Ton und Bild zu. Zusammengestellt wurde der bereits traditionelle Film über das komplette Tennis-Jahr wieder von Horst Wagner in liebevoller Arbeit.

Der TC Aldersbach möchte sich auf diesem Weg nochmals bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung durch das Jahr 2016 bedanken und blickt voller Zuversicht auf die neue Saison 2017. Viel Arbeit liegt wieder vor dem Verein, um die Anlage in so guten Zustand zu erhalten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf unsere tollen Aktionen im Winter wie z.B. das „Weihnachtliche Backen“ am 19.11.2016 oder das „Heilige-Drei-Könige-Turnier“ am 06.01.2017.