Horror-Weiberros in Aldersbach

Der Tennisclub Aldersbach veranstaltete am letzten Donnerstag wieder eine der legendärsten Faschingspartys im ganzen Umkreis

Dieses Jahr war es die vierte Weiberroas in Folge, welche vom Tennisclub Aldersbach im Bräustüberlsaal in Aldersbach ausgerichtet wurde. Das Motto der diesjährigen Weiberroas im Bräustüberl Aldersbach war „Weiberroas 2017 wird der Horror“ – und sie war ausverkauft.

Die Gäste wurden gleich zu Beginn in dem Eingang mit Gruselmusik und schauriger Deko empfangen. Der große Saal wurde wieder mit viel Mühe und Kreativität dem Motto gemäß dekoriert. Spinnweben mit Spinnen – wohin das Auge sehen konnte – , gruslige Figuren und  Kronleuchter waren nur einige Dekomaterialien. Der Saal wurde mit Hilfe von Tüchern und Stoffen in schwarz-rot gehalten. Auch rote Lichter unterstützen die schaurige Atmosphäre. Die Tischdekoration beinhaltete eine Kerze, umrandet von Spinnweben und Spinnen. Hier konnten sich die Gäste voll und ganz auf das Motto einlassen – und das taten sie auch. Die Verkleidungen waren wieder sensationell, von Skeletten über Graf Dracula, blutüberströmten Figuren bis hin zum Tod war alles geboten. In dem restlos ausverkauften Saal tummelten sich zudem noch einige weitere lustige Kostüme.

Die allseits bekannte Partyband „Na Und“, um Stefan und Bianca Gutsmidl sowie Diana Anetsberger, sorgte wie jedes Jahr für eine tolle Stimmung und eine dauerhaft volle Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden. Die Band ist mittlerweile schon Tradition für die Weiberroas und nicht mehr wegzudenken.

Auch an der Bar ging es gruselig zu. Das Begrüßungsgetränk „Gehirn“ schmeckte den meisten Gästen sehr gut, obwohl es nicht sehr appetitlich aussah. An der Bar wurde viel getrunken, gelacht und gefeiert.

Die Freikarten, die über Facebook verlost wurden, gewann heuer Sabrina Fuchs, welche gerne die Veranstaltung besuchte.

Auch dieses Jahr sorgte Besitzerin des Klosterhofs Aldersbach, Bettina Hopfloher, für die warme Küche im Saal.

Die Tombola kam wieder sehr gut bei den Gästen an, zahlreiche Preise von Gutscheinen über Deko-Artikel bin hin zu Pflanzen und Kochkursen gab es alles zu gewinnen und erfreute somit die vielen Gäste.

Erster Vorstand, Dominic Zitzlsperger lobte die hervorragende Arbeit des Teams des TC Aldersbach, ohne welches die Veranstaltung nicht möglich wäre. Die Weiberroas findet auch nächstes Jahr wieder im Bräustüberl-Saal Aldersbach statt. Der TC Aldersbach freut sich bereits jetzt schon wieder auf diese tolle Veranstaltung aber zuerst findet die Generalsversammlung am 8. April statt.